Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am Donnerstag, den 17.10.2019, fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen für alle Mitglieder statt. Die alte ist sogleich die neue Vorstandschaft, lediglich für den Posten Beisitzer Veranstaltung fand sich leider niemand, somit bleibt dieser unbesetzt. Gewählt wurden:

• Vorsitzende: Heidi Huller
  • Vorsitzender: Klaus Pfeifroth
  • Schriftführer: Diana Bittner
  • Kassier: Eva König
  • Sportwart: André Pfeifroth
  • Jugendwart: Gabriele Kühlwein
  • Beisitzer EDV: Sabine Vogel
  • Beisitzer Technik: Alexander Kühlwein u. Norbert Pfeifroth
  • Beisitzer Veranstaltung:  nicht besetzt
  • Kassenprüfer: Patricia Pfeifroth u. Diana Strohmenger

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft für die kommenden zwei Jahre gutes Gelingen.

Ehrungen für treue Mitglieder wurden ebenfalls vorgenommen (10-Jahre: T.Weismantel, J-P.Imhof, Fam.Kühlwein, Fam.Hausmann, 25-Jahre: H.P.Breisch, 40-Jahre: M.Heilmann, G.Götz.). Aktuell hat der TCB 160 Mitglieder. In der letzten Saison waren 20 Mannschaften gemeldet, so viele wie nie zuvor! Auch hier gab es einige Erfolge und Meisterschaften zu verzeichnen (wie bereits berichtet).

Ebenfalls angekündigt und in der JHV von der Vorstandschaft beantragt wurde eine Beitragsanpassung und Beitragserhöhung ab 01/2020. Die geänderten Beitrage können auf der Homepage nachgelesen werden.

Für die Platzeinwinterung ist folgender Arbeitseinsatz geplant: Sa. 26.10.19 ab 9.30 Uhr. Von Mo. 28.10. – Mi. 30.10. ab 16 Uhr werden dann noch letzte Handgriffe verrichtet. Wer noch Arbeitsstunden ableisten muß kann sich diese Termine vormerken.

Spessart Open und Spessart Open Senior 2019

Auch die beiden Turniere im August und September waren sehr erfolgreich, so haben bei den Spessart Open 22 Herren sowie 7 Damen und bei den Spessart Open Senior ​38 Herren teilgenommen. Die Damenkonkurrenz bei den Spessart Open 2019 wurde in diesem Jahr zum ersten Mal als Tagesturnier ausgetragen, was wir auch im kommenden Jahr in dieser Form fortführen werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den vielen Helfern und Kuchenspenden für die Turniere bedanken, ohne die es wahrscheinlich nur halb so gut gelaufen wäre. Danke.

Spessart Open Junior 2019

Wie in jedem Jahr Anfang der Sommerferien fanden auch in 2019 die Spessart Open Junior statt. Mit 9 Burgsinner Kids war unser Verein gut vertreten und es gab viele spannende und vor allem nur faire Spiele. Vier Altersklassen wurde ausgespielt.

Vielen lieben Dank allen Spielern und Helfern, die uns bei den Spessart Open Junior unterstützt haben.

Nachstehend die Sieger:

U12w
1. Jule Hain, TSV Karlstadt
2. Emma Schneider, TCB
3. Marina König, TCB

U14m
1. Maximilian Mion, TC RW Gerbrunn
2. Hieronymus Hirvelä, TC RW Lohr
3. Corbinian Rolf, SSKC Pos. Aschaffenburg

U12m
1. Jonah Arnold, TCB
2. Sergeij Magel, TSC Heuchelhof
3. Felix Maiberger, TCB

U18m
1. Jakob Laewen, TC RW Gerbrunn
2. Leon Dehmer, TC RW Bad Kissinge
3. Johannes Kühlwein, TCB

Der TC 1970 Burgsinn e.V. gratuliert seinem Ehrenmitglied Jürgen Vestweber ganz herzlich zu seinem 75. Geburtstag.

Tennis-Camp 30. Juli bis 01. August 2019

Das 3-tägige Tenniscamp für unseren Tennisnachwuchs, das von Trainer Hansi Kress organisiert und durchgeführt wurde, endete am Donnerstag mit einem Zeltlager und wurde täglich von mindestens 15 bis zu über 30 Kids besucht und war wieder ein voller Erfolg.

Herzlichen Dank an Hansi uns eine fleißigen Helfern für diese tolle Event.

Vereinsmeisterschaft beim TCB 2019

In der Zeit vom 07. bis 27. Juli 2019 fanden die Vereinsmeisterschaften statt. In den Altersklassen ……. wurden am letzten Spieltag die Endspiele ausgetragen. Im Anschluss an das letzte Endspiel der Herren ….. wurde ausgiebig gefeiert. An dieser Stelle unseren herzlichen Dank an alle Teilnehmer der VM, den vielen Helfern, Salat-, Kuchen- und Cocktail-Spendern, es war ein rundum gelungenes Sommerfest 2019.

Tennis Sportabzeichen am 05. Mai 2019

Das Schultennis war auch in diesem Jahr wieder ein toller Erfolg. Zum Abschluss haben heute 16 Kinder das Tennis Sportabzeichen erfolgreich absolviert. Unter den Augen von Maskottchen Talentino konnten die Kinder beim Jonglieren, Ballfangen, Werfen, Aufschlagtennis, Kontrollschlag, Partnertennis und Flugballtennis ihr Können unter Beweis stellen und Punkte sammeln. An Ende gab es je nach erreichter Punktezahl eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille und ganz stolze Jungtennisspieler und -spielerinnen.
Ein großes Dankeschön an unseren Trainer Hans-Jörg Kress mit seinem Helferteam Emma Rützel, Linda Vogel, Katharina Vestweber und Muriel Breisch.

Unterfränkische Bezirksmeisterschaften der Senioren

Am Wochenende vom 03.-05. Mai dieses Jahres fanden die Unterfränkischen Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren zum wiederholten Male in Würzburg statt. In der Altersklasse Damen 40 spielte sich Heidi Huller, 1. Vorsitzende unseres Vereines, bis ins Finale. Ihre ersten beiden Spiele gewann sie 6:1 6:0 und 6:2 7:5 bevor sie sich der Siegerin Corinna Kaup (Platz 6 der DTB Rangliste Damen 40) 6:0 6:1 geschlagen geben musste. Wir gratulieren zu diesem herausragenden Erfolg.