Herzlich Willkommen beim TC Burgsinn

Aktuelle News und Themen

Neuer Vorstand

Seit dem 03. November 2023 hat der TC 1970 Burgsinn e.V. eine neue Vorstandschaft. Vielen Dank an alle, die bereit sind ein Amt und damit auch Verantwortung in unserem Verein zu übernehmen. Wir freuen uns auf eine gute und sicherlich erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Vorstandschaft

Doppeltitel bei den Damen 50

Einen weiteren Erfolg darf sich unsere 1. Vorsitzende, Heidi Huller, an ihre Fahne heften. Nach ihrem Titel bei den Nordbayerische Hallen-Meisterschaften für Senioren in Nürnberg im Januar, bei denen sie ihre Konkurrentinnen der Altersklasse D50 regelrecht deklassiert hat (6:0 6:0 / 6:0 6:0 / 6:1 6:1), trat sie Ende April in Führt auf Sand erneut an. Während sie in Nürnberg mit Rang 69 der Deutschen Rangliste noch an Platz 4 der Setzliste rangierte, wurde Sie in Fürth bereits auf Platz 3 geführt, hat sie sich doch bereits auf Rang 48 der Rangliste gespielt.

Ihr Erstrundenspiel gegen Sigrid Lieb (LK15,3) gewann sie mit 6:0 6:1 noch sehr eindeutig. Die zweite Gegnerin, Marion Starzmann (LK6,9), schlug sie mit 6:3 6:4. Danach musste sie an Nummer 1 gesetzte Spielerin Sylvia Langhost (DR10) ihr bestes Tennis auspacken. Aber auch dieses Match gewann sie mit ihrem eisernen Siegeswillen 6:4 6:1. Auf Dagmar Held-Knorr (DR52), ihre Halbfinalgegnerin aus Nürnberg, traf Heidi im Finale. Wir können nur gratulieren zu einem hervorragenden 6:1 6:1 Sieg und einem weiteren Meistertitel bei den Damen 50 in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch.

Die Vorstandschaft

Spessart-Open-Senior 2022

Am vergangenen Wochenende fand nach zwei Jahren Corona-Zwangspause zum ersten Mal wieder das immer sehr gut besuchte und meist auch ausgebuchte Tennisturnier „Spessart-Open-Senior“ auf der Tennisanlage des TC 1970 Burgsinn e.V. statt. Teilnehmer aus den bayrischen, hessischen und badenwürttembergischen Tennisverbänden kämpten in den Altersklassen H50, H60 und H70 am ersten Tag um den Einzug in die jeweiligen Endspiele und boten den Besuchern Top-Matches. Sonntags wurden unter den Blicken begeisterter Zuschauer die Endspiele ausgetragen.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlichst bei allen Spielern für die Teilnahme an unserem Turnier, die fair ausgetragenen Spiele, die tolle Stimmung und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr 2023.

Eure Turnierleitung

Folgende Spessart-Open-Sieger konnten wir in diesem Jahr ehren:

Herren 50


1. Matthias Heinzel (re) 
   TC Burgsinn
2. Andrej Safenreiter (li) 
    TA TSV Weikersheim

 

Herren 60


1. Uwe Schneider (li) 
    TA TSV Weikersheim
2. Wolfgang Schmitt (re) 
    TSV Albertshofen

Herren 70


1. Hans Göss (li) 
    TSC Heuchelhof Würzburg
2. Bernd Eschenbach (re) 
    TC RW Bad Kissingen

Spielertreff

Wer Zeit, Lust und Laune hat ein paar Bälle zu schlagen, der ist zu unseren wöchentlichen Spielertreffs recht herzlich eingeladen.
Diese finden wöchentlich immer im Wechsel Dienstag bzw. Donnerstag statt. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bieten wir eine Brotzeit und/oder andere Leckereien gegen eine
kleine Spende an.
Unser 1. Treffen findet statt:
am: Donnerstag, 19. Mai 2022
von: 18:00 – 20:00 Uhr
2 Plätze sind für unsere Treffen reserviert !!!
Für jedes Treffen brauchen wir eine:n Koordinator:in auf Basis „zu leistende Arbeitsstunden“ für‘s Einkaufen der Brotzeit, Kühlschränke auffüllen, Brotzeit/Essen vorbereiten etc.
Wir freuen uns auf euer Kommen !!!
Die Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung 2021

Am 28. Oktober 2021 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Auch wenn wir jedes Jahr darauf hoffen, dass mehr Mitglieder als im Vorjahr an der wichtigsten Veranstaltung des Jahres teilnehmen, war es doch ein sehr gelungener Abend. Sehr gefreut haben wir uns über einige Jugendliche, die an diesem Abend da waren und den Altersdurchschnitt deutlich gesenkt haben. Nach der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende, Heidi Huller, folgten die Berichte von Sport- und Jugendwart sowie Kassier. Anschließend ehrte Heidi noch die langjährigen Mitglieder (10, 20, 30 und sogar 50 Jahre) bevor der Wahlausschuss, der aus Matthias König, Peter Welzenbach und Michael Kühlwein bestand, zu den Neuwahlen aufrief. Der neue Vorstand, der unseren Verein in den nächsten beiden Jahren führen wird, setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. VorsitzendeHeidi Huller
2. VorsitzendeGabriele Kühlwein
SchriftführerThomas Groß
KassierLena Heinz
SportwartAndré Pfeifroth
JungendwartinLinda Vogel
Beisitzerin EDVSabine Vogel
Beisitzer TechnikAlexander Kühlwein
Christoph Groß
Beisitzer VeranstaltungJulia Huller
Rebecca Huller
Tamara Huller

Bei unseren scheidenden Vorstandsmitgliedern, Klaus Pfeifroth (22 Jahre), Eva König (10 Jahre), Norbert Pfeifroth (14 Jahre) und Diana Bittner (6 Jahre), möchten wir uns an dieser Stelle für ihren tollen und unermüdliche Einsatz im und für den Verein in den letzten Jahren recht herzlich bedanken. 

Vereinsmeisterschaft 2021

Nicht nur das Wetter hat am Samstag, 25. September 2021, mitgespielt, auch die Zuschauer haben alle unsere Finalisten unterstützt und angefeuert.
Bei Kaffee und Kuchen – an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Spender und Helfer vor Ort – sahen die Besucher unserer Anlage spannende und packende Spiele. Wir gratulieren allen Teilnehmer zu ihrer großartigen Leistung und den erreichten Platzierungen. Nachfolgend die Ergebnisse:

Altersklasse:

U12
U18
Hobby-Spieler
Damen
Herren 50
Herren B
Herren A

1. Platz

Julius Fasnacht
Selin Karakoc
Jan Schlotterbeck
Ricarda Welzenbach
Uwe Knöll
Michael Kühlwein
Matthias Heinzel

2. Platz

Jonas König
Marina König
Kerstin Schmitt
Linda Vogel
Uwe Gerhard
Johannes Kühlwein
Hans-Jörg Kress

3. Platz

Selina Huller
Emma Schneider
Andrea Grothe
Sigrid Welzenbach
Peter Welzenbach
Pascal Grothe
Christoph Groß

U12
U18
Hobby-Spieler
Damen
Herren 50
Herren B
Herren A

Unsere Meister 2021

Wie auch schon in 2020 haben sich unsere Spieler von so etwas wie einer Pandemie nicht beeindrucken lassen ihr bestes auf dem roten Sand zu geben. Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Meistermannschaften:

Herren 65  –  Juniorinnen 18  –  Bambini 12

Erfolge 2021

Nachdem das Jahr 2020 aus bekannten Gründen ein Ausnahmejahr war, freuen wir uns umso mehr, euch wieder neue Erfolge unserer Mitglieder mitteilen zu können. Bei den unterfränkischen Meisterschaften räumten gleich 3 unserer Mitglieder ab. Bei den Senioren in der Altersklasse D40 gab es ein vereinsinternes Endspiel, aus dem Heidi Huller als Siegerin (1.Vorsitzenden) und Eva König (Kassierein) als Vizemeister hervorgingen.

Bei den Jugendmeisterschaften, die in Karlstadt stattfanden, glänzte unsere Selin Karakoc mit ihrem Können und holte sich in der Altersklasse U14 mit drei glatten Zweisatzsiegen den Pokal.

Die Vorstandschaft gratuliert den drei Gewinnerinnen recht herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Die Vorstandschaft

Neue Platzkarten für Gäste

Ab sofort wird es für unsere Gäste und natürlich auch Mitglieder, die mit Gästen auf unserer Anlage Tennis spielen möchten, einfacher. Die alten Platzkarten haben ausgedient, d.h. es müssen keine Karten mehr beim Modehaus Welzenbach gekauft werden.

Das neue Handling sieht folgendes vor:

  1. Platz reservieren
    a) registrierte Spieler tragen nutzen bitte die Court4U App
    b) nicht registrierte Spieler melden sich telefonisch bei unserem/r
    • Sportwart André Pfeifroth, 0170 9361678 oder
    • Jugendwartin Gabriele Kühlwein, 0175 4637901 oder
    • einem anderen Vereinsmitglied,
      der/die/das sie dann in den Belegungsplan einträgt.
  2. Gästekarte ausfüllen, Geld in den Umschlag stecken und in den Briefkasten einwerfen.
  3. Platzpflege vor, ggf. während und nach dem Spiel beachten !!!

Sonstiges:

Nichtmitglieder dürfen innerhalb eines Kalenderjahres max.  6 Stunden mit Gästekarten auf unserer Anlage spielen (beim Spielen mit Jugend-Mitgliedern bis 18 Jahre unbegrenzt). Danach muss die Mitgliedschaft beantragt werden. Gästekarten werden auf den Jahresbeitrag angerechnet.

Meister 2020

Auch in der wohl ungewöhnlichsten Saison, die ein jeder von uns erlebt hat, haben zwei unserer Jugendmannschaften den Meistertitel sowie eine Mannschaft den 2. Platz errungen.
Herzlichen Glückwunsch unseren MC10 Spielern Leon Hagedorn, Selina Huller, Leni Sachs und Lina Müller zu einem hervorragenden 2. Platz sowie den Spielerinnen und Spielern U12 und U16.

v.l.n.r.:
Xenia Spillner, Selin Karakoc, Emma Schneider, Letizia Neumann, Marina König und Lisa-Marie Bittner

v.l.n.r.:
Zoe Grothe, Selin Karakoc, Jonas König, Emil Winkler, Jakob Rützel (nicht im Bild)

Wir sind alle sehr stolz auf euch und wünschen euch allen für die nächste Saison ebenso viel Spaß und Freude am Spiel und selbstverständlich weiterhin so viel Erfolg.

Die Vorstandschaft

Menü